Aufgrund meiner schlechten Beziehungen zu Karak beschloss ich, mich an ein zuverlässiges, verantwortungsbewusstes Mitglied des Struv zu wenden, den Zahlmeister Kloiren Eisenhelm.

Ich hatte mir vorgenommen, Kloiren zu fragen, wann er denn wohl zum Großmeister des Kampfes befördert werde und wie er sich diesen Rang verdiene. Den Verlauf des Gespräches kann ich hier nicht in allen Einzelheiten näher erläutern: Nachdem ich aus meinem zweitägigem Koma erwacht war, versuchte ich jedoch, die Ereignisse niederzuschreiben.

Anscheinend werden zur Zeit keine Trves in diesen Rang erhoben. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der brutale Zwerg zwischen seinen Schlägen etwas von „zu teuer“ giftete. Denkbar wäre natürlich, dass mit dieser Beförderung ein ordentlicher Soldzuschlag verbunden ist, aber leider weiß das niemand anderes und diesen Zwerg frag ich bestimmt nicht noch einmal. Andererseits ist es sehr verdächtig, dass es keine Zwerge gibt, die einen höheren Rang als den eines Großmeisters der Waffe bekleiden. Ob für den weiteren Aufstieg eine außergewöhnliche intellektuelle Leistung erwartet wird?

Nach meiner Genesung befragte ich mehrere Zalkh´Batar dazu und die mehrheitliche Reaktion war ein geheimnisvolles Kichern und die Verweigerung der Herausgabe von weiteren Informationen dazu. Sehr mysteriös … (i. A. der Redaktion)